Boliviens Tänze: Eine Mischung aus Tradition, Geschichte und buntem Flair. Zum Repertoir von Puerta del Sol gehören: Tinku, Tobas, Morenada, Caporales, Afrosaya, Cuecas, Tarquiari, Suri Sikuri, Huayno und Tundiqui. Die Tanzgruppe von Puerta del Sol stellt in zahlreichen Veranstaltungen in und außerhalb des Rhein-Main-Gebiets Tänze der bolivianischen Folklore vor. In Frankfurt und anderen deutschen Städten hat die Gruppe schon mehrere Preise gewonnen. Jeder ist herzlich eingeladen teilzunehmen.

Die Tanzgruppe von Puerta del Sol e.V. trifft sich jeden Dienstag zum Training in den Räumen der Kirche Allerheiligen, Thüringerstr. 43 in Frankfurt am Main. Beginn ist 19:45 Uhr.

Für mehr Informationen kannst du dich gerne mit unserer Leiterin der Tanzgruppe, Elsa Nava, in Kontakt setzen. Sie ist verantwortlich für die Koordination der Veranstaltungen der Tanzgruppe: elnavi@yahoo.de

BRAUCH ICH TANZERFAHRUNG UM MITZUMACHEN?

Nein. In der Tanzgruppe haben wir Mitglieder aus allen Altersgruppen und mit unterschiedlicher Tanzerfahrung. Es ist nicht wichtig, wie gut man bereits tanzen kann, denn durch die verschiedenen Tänze die wir praktizieren ist für jeden etwas dabei. Die Gruppe heißt jeden Willkommen der sich für kulturelle Tänze aus Bolivien begeistern kann.

WAS MUSS ICH MITBRINGEN?

Bequeme Kleidung oder Sportsachen welche für sportliche Aktivitäten geeignet sind, eine Flasche Wasser und viel Begeisterung.